Probleme lösen | Herausforderungen bewältigen | Krisen meistern | Kreativität erlenren | Entscheidungen treffen | NUSS²

Was will ich wirklich werden?

In 7 Schritten zur richtigen Berufswahl, beruflichen Neuorientierung und zum Lebensziel

 

Das Buch ist
erhältlich als

EBook bei Amazon
für 2,99 €


Bereits in der Schule fängt man an sich mit der Frage „Was will ich einmal werden?“ zu beschäftigen. Doch auch nach dem man sich für einen Beruf entschieden hat, taucht von Zeit zu Zeit die Frage auf, ob dies die richtige Entscheidung war oder ob man nicht eigentlich lieber etwas ganz anderes machen möchte.

Wie soll man eigentlich bereits als Jugendlicher über seinen Beruflichen Lebensweg entscheiden können. Zumal die Berufswahl Unterstützung durch die Schulen oder das Arbeitsamt meist eher dürftig sind. Nur weil wir uns einmal für etwas entschieden haben, müssen wir doch nicht bis ans Ende unseres Berufslebens darunter leiden.

Wem will ich mit diesem Ratgeber helfen:
• Schülern, einen geeigneten Beruf zu finden.
• Berufstätigen, zu helfen den eigentlichen Wunschberuf zu finden.
• Wiedereinsteigern / Umsteigern, neue Perspektiven zu zeigen.
• Rentnern, eine Sinnvolle Tätigkeit zu finden.
• Jedem eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn seines Lebens zu geben.
• ...

Dieses Buch ist also für Alle geschrieben, die mehr aus Ihrem Leben machen wollen. Keinen Sinn in dem zu sehen was man tut, ist frustrierend und führt früher oder später zum Burn-Out.

Wie viele Menschen gehen jeden Tag wie Zombies zur Arbeit, mit der Rente als einziges Ziel. Dann wollen Sie das Leben endlich richtig genießen. Doch wie viel Zeit bleibt einem dann noch in der Rente und wie fit ist man dann noch? Die Frage nach dem Finanziellen Aspekt der Rente will ich hier erst gar nicht erwähnen.

Warum sollten wir es uns nicht auch schon während des Arbeitslebens schön machen, um dann noch viel befriedigender und entspannter in den Ruhestand zu gehen? Denn schließlich arbeiten wir im Schnitt 45 – 50 Jahre. Die Zeit im Ruhestand ist gerade mal halb so lange.

Also, worauf warten Sie noch?

Enjoy yourself
Uwe Maurer
Der Genießer-Coach



 

Das Buch ist erhältlich als

EBook bei Amazon für 2,99 €


© Copyright by gibtsdasauchinschoen.de