Probleme lösen | Herausforderungen bewältigen | Krisen meistern | Kreativität erlenren | Entscheidungen treffen | NUSS²

Probleme
lösen


Uwe Maurer
Dipl. Betriebswirt (FH)

Herausforderungen
bewältigen

Krisen
meistern

Kreativität
erlernen

Entscheidungen
treffen


Uwe Maurer

Eigentlich wollte Uwe Maurer ein Buch schreiben, wie man sich das Leben schön gestalten kann. Doch die Probleme in seinem Leben überwältigten ihn. Er erkannte, dass man sein Leben genießen kann, wenn man seine Probleme beherrscht und nicht von den Problemen beherrscht wird. Folgen Sie ihm auf seiner spannenden Reise durch Denkmodelle, Kreativitäts- und Analysetechniken, Entscheidungsmodelle und vieles mehr.


Zur Person

Uwe Maurer studierte an der Hochschule RheinMain (ehemals FH Wiesbaden) Finanzierung, Steuerrecht, Wirtschafts-/Verfahrensrecht, Prüfungs-/Treuhandwesen, Aktienmarkt und Börsenwesen, Personalwesen/Arbeitsrecht. Er war Studentische Hilfskraft im Fachbereich Personalwesen für
Prof. Dr. Lothar J. Seiwert.

Im Rahmen des Studiums verbrachte er Auslandssemester in Sheffield, England und Reykjavik, Island.

Er absolvierte 1997 erfolgreich an der RKW-Beraterakademie im Bereich „Methodik der Unternehmensberatung“ unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Kurt Nagel.

Seit 1997 ist er Experte für:

• Problem-Management,

• Lösungsmanagement,

• Kreativitäts-, Analyse-, Priorisierungs- und Entscheidungstechniken,

• Zeit- und Selbstmanagement,

Probleme
lösen

    Herausforderungen
bewältigen

   Krisen
meistern

© Copyright by gibtsdasauchinschoen.de